Abschlussfahrt Klasse 10 nach München

Am Montag, den 2. Mai es los: Die Klassen 10a und 10b haben sich am Karlsruher Hauptbahnhof getroffen und dann fuhr schon der Zug nach Stuttgart. In Stuttgart war unser erster Stopp, dann in Ulm und dann kamen wir in München an. Nach dem Einrichten unserer Zimmer in der Jugendherberge ging es auch schon in die Innenstadt. Münchens.

Die Galerie wurde nicht gefunden!

Am zweiten Tag besuchten wir das Konzentrationslager in Dachau. Es war sehr interessant und wir haben bei der Führung viel gelernt darüber und Erfahrungen gesammelt. Nach dem Besuch des Konzentrationslagers hatten die Schüler drei Stunden Zeit für ihre Einkäufe in der Münchener Innenstadt. Am Abend gingen wir in die Schülerdisco Nachtgalerie.

Am dritten Tag besuchten wir die Bavaria Filmstudios. Wir durften einen kurzen Blick in ein 4D Kino werfen und wurden durch die verschiedenen Drehstudios geführt. Am Abend gingen wir Aufzeichnung der „Großen Show der Naturwunder“. Es war sehr interessant zu sehen, wie sowas abläuft und es war sehr cool zu sehen, wie so eine Show aufgebaut wird und zu sehen, wie es so hinter den Kulissen ist! Vielen Dank dem Förderverein für Das Sponsoring der Eintrittskarten! Die Ausstrahlung ist am 26.05.16 um 20.15 Uhr in der ARD.

Am vierten Tag wanderten wir durch die Partnachklamm. Es war sehr kühl und der Wasserfall war sehr schön. Und zum Abschluss durften wir wieder den ganzen Berg mit der Graseckgondel runterfahren.

Dann ging es auch schon dem Ende zu: Der letzte Tag war da. Alle packten ihre Koffer, räumten ihre Zimmer auf und chillten im Aufenthaltsraum der Jugendherberge. Um 12 Uhr sind wir dann zum Münchener Hauptbahnhof gelaufen und dann ging es wieder zurück nach Karlsruhe.