Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Die beiden 10. Klassem machten ihre Abschlussfahrt nach Berlin und waren begeistert!

Besucht haben wir den Reichstag mit Kuppel, das Brandenburger Tor, den Alexanderplatz, das Stasigefängnis in Hohenschönhausen (Gedenkstätte Hohenschönhausen), Das Konzentrationslager in Sachsenhausen (Gedenkstätte Sachsenhausen), die Kaiser Wilhelm Gedächtniskirche und das Dokumentationszentrum Mauer.

Nach dem Kulturprogramm wartete jede Menge Spaß auf uns:

Die Blue Man Group (Musicaltheater), das Eishockeyspiel der Eisbären Berlin gegen die Krefelder Pinguine in der O2 Arena, die Mall of Berlin, das Tropical Island und die Disco Matrix!

Einen großen Beitrag zur Finanzierung leistete der Förderverein unserer Schule, dem wir an dieser Stelle ganz herzlich danken! Ebenso gilt unser Dank unseren beiden Klassenlehrern Frau Ackermann und Herr Herko.

Und hier noch ein paar Fotos unserer Reise: