Besuch im Fitnessstudio

Keine Galerie-Vorlage gefunden!

Als wir im Unterrichtsfach „ GUS“  (Gesundheit und Soziales)das Thema „Vorsorge & Pflege“ hatten, haben wir beschlossen mit Frau Seitz  ins Fitness-Studio zu gehen, damit wir einen Einblick erhalten, wie auch wir uns für und in der Zukunft pflegen können, was wir unserem Körper Gutes tun können.

Am 5.5.2017 war es dann soweit, wir fuhren nach Bruchsal ins „ladyfit“. Mit dem Bus ging es um 8.55Uhr in Spöck los und gegen 9.15Uhr waren wir in Bruchsal am Bahnhof. Den restlichen Weg zum Fitness-Studio sind wir gelaufen.

Als wir im ladyfit angekommen sind, wurden wir von einer sehr netten jungen Frau (BA-Studentin)  begrüßt und bekamen erklärt wie der Ablauf der nächsten 90Minuten sein wird.  Danach haben wir uns umgezogen und die Haare zusammengebunden und los gings in den Fitnessraum, wo wir all die interessanten Fitnessgeräte erklärt bekamen.

Nach den Aufwärmübungen durften wir uns aussuchen an welche Fitnessgeräte wir gehen wollten und diese dann ausgiebig ausprobieren.

Danach haben wir eine gemeinsame Pause gemacht und viel getrunken.

Als letztes durften wir noch an die Fitnessgeräte, die die Arme, Bauch und Po trainieren und fit erhalten. Das war super!

Dann war die Zeit leider abgelaufen, wir mussten uns umziehen und sind dann wieder mit dem Bus nach Spöck zurückgefahren.

FAZIT: Es hat uns allen sehr gut gefallen und gut getan.

Geschrieben von Vivien und Christine Klasse 8