Bonjour Wissembourg!!!!

Ein Kooperationslerngang der Klasse 3c und der Französisch-AG der Richard-Hecht-Werkrealschule

Bonjour Wissembourg!

Und los gings am 27. Juni auf einen gemeinsamen Lerngang in die Mittelalterliche Stadt Wissembourg an der im Vereinten Europa nicht mehr existierenden Landesgrenze. Die Schülerinnen der Französisch-AG der Werkrealschule der Klassen 6 und 7 haben sich für die Stadtführung gut vorbereitet. Jetzt konnte einmal richtig bei der Bäckerei auf Französisch eingekauft werden. Eine Schreibübung in der Stille der Kirche St. Paul et St. Pierre rundete die gemeinsame Zeit in Wissembourg ab. „Mit Kopf, Herz und Hand: Miteinander lernen-füreinander  sein“, so lautet das Leitmotiv der Pestalozzischule in Blankeloch. Alle konnten erfahren, wie wunderbar es sein kann, wenn von- und miteinander gelernt werden kann. „Es ist gar nicht so einfach eine Reiseleiterin zu sein“, stellte Julia fest, „aber es macht großen Spaß und wir würden gerne öfters etwas miteinander unternehmen.“ Alle dokumentieren den Lerngang in einem Reisebericht als Übung für die eigenen schon heiß ersehnten Sommerferien.

ein Bericht von Andrea Bayer und Ulrike Gradwohl