Einführungsfeier Klasse 5

Einführung der neuen Fünftklässler

Am ersten Schultag wurden um 14.30 Uhr die neuen Fünftklässler an der Außenstelle in Friedrichtal eingeschult. Traditionell gestaltete die sechste Klasse (Klassenlehrer Herr Schlindwein) das Programm. Die Feier begann mit dem Lied „Sascha geizte mit den Worten“. Im Anschluss daran stellten die Schüler die Fächerverbünde WAG, WZG, MSG und MNT vor und erklärten, was die neuen Schüler in den Fächern erwarten können. Passend zum Fächerverbund WZG sangen die Schüler das Lied „Ein Mann, der sich Kolumbus nannt“. Den Abschluss des kleinen Programms bildete ein Tanz.

Dann begrüßte Rektor Grimm die Gäste. Nach der Vorstellung der neuen Klassenlehrerin, Frau Bürgstein, wurden die Schüler einzeln nach vorne gerufen. Anschließend gingen die Schüler mit ihrer Lehrerin ins neue Klassenzimmer und Herr Grimm beantwortete Fragen der Eltern.

Wir wünschen den neuen Fünftklässlern eine schöne und erfolgreiche Schulzeit an der Richard-Hecht-Schule!

Bericht und Bildergalerie: A. Bürgstein