Einschulungsfeier 2017

Mit einem ökumenischen Gottesdienst in der katholischen Kirche Spöck begann am 16. September 2017 für die neuen Erstklässler der Weg in die Schule.

Im Anschluss wurden die neuen Schüler mit ihren Eltern in der Sporthalle begrüßt. Die Chor-AG des vergangenen Schuljahres und die Flöten-AG musikalische Beiträge begrüßten sie mit musikalischen Beiträgen.

Die zweiten Klassen führten ein Theaterstück zum gleichnamigen Buch „Der kleine Käfer Immerfrech“ auf.

Anschließend wurden die Schulanfänger einzeln aufgerufen und gingen ins Schulhaus zu ihrer ersten Unterrichtsstunde.

Zum Abschluss des Tages ließen die Kinder viele bunte Luftballons in den Himmel steigen und zeigten ihren Eltern ihren neuen „Arbeitsplatz“.