Fünftklässler als Schutzengel unterwegs

An mehreren Tagen bereiteten sich die „Strolche“ vom Kiga Regenbogen auf ihre Fußgängerprüfung in Friedrichstal vor. Ihnen zur Seite als „Schutzengel“ standen die Schüler der 5. Klasse der RHS, die von der Polizei in zwei Unterrichtsstunden auf ihre Aufgabe vorbereitet wurden.

Jedes Kindergartenkind bekam einen Schüler zugeordnet, der als Schutzengel aufpasste, als der Strolch eine festgelegte Prüfungsstrecke durch Friedrichstal gehen musste.

Alle Kinder waren hervorragend vorbereitet und bestanden die Prüfung mit Bravour. Im Rahmen des Kindergartenfestes überreichte ihnen Oberbürgermeister Demal das „Fußgängerdiplom“.

Für die Schüler war es ebenfalls eine wertvolle Erfahrung, für die Kleinen Verantwortung zu übernehmen.

Ein Bericht von Siegfried Huber, Klassenlehrer