Klasse 6a im Waldklassenzimmer

Ein Vormittag im Waldklassenzimmer

Im Rahmen unserer Unterrichtseinheit „Wald“ besuchten wir mit Frau Beinert und Herr Huber am Montag, den 14.Mai, das Waldklassenzimmer im Grabener Forst. Revierleiter Martin Schmidt gab uns in einer fast zweistündigen Führung zunächst einen kurzen Einblick in das Tätigkeitsfeld des Försters. Anschaulich stellte er uns dann  die häufigsten Baumarten mit ihren Besonderheiten vor. Dabei erfuhren wir auch einiges über die tierischen Bewohner des Waldes, vor allem über die Insekten. Aus aktuellem Anlass stand dabei der Maikäfer im Vordergrund, der sich gerade im Neudorfer Wald auch aufgrund des neuen Spritzverbotes zu einer großen Plage entwickelt.

Mit vielen interessanten Eindrücken und neuem Wissen machten wir uns wieder auf den Weg zur Schule und zwar wie auch schon auf dem Hinweg zu Fuß! Es war also ein in zweifachem Sinne bewegender Vormittag!

geschrieben von der Klasse 6a