Klasse 7a im Schullandheim in Mainz

Am Montag, den 10. Juni, starteten wir, die Klasse 7a der Außenstelle Friedrichstal, vom Bahnhof ins Schullandheim nach Mainz. Dort verbrachten wir fünf erlebnisreiche Tage mit vielfältigen Aktivitäten. Neben einer Stadtführung und dem Besuch des Gutenberg-Museums war vor allem die Führung beim ZDF sehr interessant. Wir konnten die Technik und Studios besichtigen, die wir vom Fernsehen schon kennen, z.B. das Sportstudio oder den Fernsehgarten im Freien. Bei einer Rallye erkundeten wir die Stadt auf eigene Faust. Viele Freizeit- und Sportmöglichkeiten bot der Volkspark direkt neben unserer Unterkunft, der Rhein-Main-Jugendherberge. Besonders der Wasserpark sorgte für nasse Klamotten und viel Spaß. Eine Top-Model-Casting mit anschließender Disco bildete am letzten Abend einen gelungenen Abschluss, bei dem auch viele Urkunden für besondere Leistungen verteilt werden konnten. Nach einer für manche recht kurzen Nacht ging es am nächsten Tag müde und erschöpft zurück nach Friedrichstal. Fazit: Wetter, Essen und Programm prima, eine gelungene Woche!!

[imagebrowser id=37]

Ein Bericht der Klasse 7a