Mathe-Känguru 2015

Auch im Schuljahr 2014/2015 liefen an der Richard-Hecht-Schule einige Aktionen rund um das Känguru der Mathematik.

Über das Jahr hinweg trafen sich wöchentlich die Teilnehmer der Knobel-AG zum Rechnen, Knobeln und Rätseln.

Im Dezember hatten alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule die Möglichkeit bei den täglichen Aufgaben des Känguru-Adventskalenders mit zu knobeln. Auch viele Schülerinnen und Schüler der ersten und zweiten Klassen beteiligten sich hierbei fleißig. Silvan Bjelanovic aus der vierten Klasse gelang es, alle gestellten Aufgaben richtig zu lösen und er erhielt hierfür einen Preis.

Im März fand dann der offizielle Wettbewerb statt, bei dem Beatrice Vollmar aus der vierten Klasse nicht nur das Schulsieger-T-Shirt sondern auch einen zweiten Preis erhielt.

In einer Preisverleihung, an der alle Grundschulklassen teilnahmen, wurden dann die Urkunden und Preise übergeben. Wir hoffen, dass auch im nächsten Schuljahr wieder so viele knobel- und rechenfreudige Kinder mitmachen.