Schlittschuhtag der Werkrealschule

Tolle Stimmung in frostiger Atmosphäre!

Am vergangenen Dienstag war es endlich wieder so weit. Lange schon hatten die Schüler auf unseren diesjährigen Wintersporttag hingefiebert. Da in den letzten Jahren die Preise für unsere Eislauftage immer weiter angestiegen waren, hatten die SMV-Lehrer die Planung derselben nur sehr zögerlich ins Auge gefasst. Doch unser Förderverein erklärte sich auf unsere Anfrage hin spontan bereit, uns mit einer äußerst großzügigen Spende zu unterstützen.

So konnte nun alles sehr schnell gehen. Mit vier voll besetzten Bussen machten wir uns auf den Weg nach Hügelsheim und auch die etwas zähe Anfahrt tat der guten Stimmung keinen Abbruch, wurde doch jede Kurve und jeder Hügel mit großem Helau und einer gut koordinierten „Bus-La Ola“ begrüßt (Danke an unsere Busfahrer, die das Ganze mit sehr viel Humor und Gelassenheit hinnahmen).

Endlich angekommen, stürzten sich alle ins Vergnügen. Egal ob blutiger Anfänger oder Vollprofi, es wurde gelacht, Kunststücke wurden demonstriert, ganze Eislaufketten hielten sich an den Händen und unfassbare Mengen Pommes frites wurden vernichtet. Alle, sowohl Schüler als auch Lehrer, genossen den Vormittag, den sie fernab von Lern- und Notenstress miteinander verbringen durften, sehr.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem Förderverein, der uns dieses schöne Erlebnis ermöglicht hat!

Die SMV