Schnuppermobil Tischtennis

Schnuppermobil des DTTB bei der TTG Spöck

In Zusammenarbeit mit der Richard-Hecht-Schule in Spöck konnte unsere Vorstandschaft am 15. Oktober 2013 den Schülern der hiesigen GHWRS den Tischtennissport näher bringen. Zu diesem Zweck und mit Unterstützung des Badischen Tischtennis-Verbandes ist es unseren Verantwortlichen gelungen, das Schnuppermobil des Deutschen Tischtennis-Bundes für einen ganzen Schultag nach Spöck zu „holen“.

Für die Kinder der Klassen 2-4 war die zusätzlichen Sportstunden eine Bereicherung. Das Schnuppermobil ist ausgestattet mit vielem TT-Equipment, das nicht jeder Verein zur Verfügung stellen kann. Besonders die unterschiedlichen Tische und der TT-Roboter hatte es den Kindern angetan. Unter der Leitung des DTTB-Mitarbeiter Oliver Murek ist es uns gelungen, den Tischtennissport für unsere Spöcker Kinder attraktiv vorzustellen. Wir freuen uns nun natürlich weiterhin auf zahlreichen Besuch unserer Trainingsstunden, gerne auch erst einmal zum Schnuppern.  Ein ganz herzlicher Dank an Herrn Rektor Grimm und den Lehrern/innen der Spöcker Schule und Herrn Michael Beschütz für die Unterstützung. Einen ganz besonderen Dank auch an die Helfer der TTG für ihren Einsatz: Sabine, Petra, Waltraud, Kevin, Thorsten und Martin. Bereits im Januar werden wir noch einmal die Möglichkeit haben, das Schnuppermobil des DTTB in der Spöcker Schule zu genießen.

Ein Bericht von Martin Nagel, TTG Spöck