Verabschiedung verdienter Lehrkräfte an der Richard-Hecht-Schule

„Wir blicken heute auf 104 Jahre Lehrerdasein zurück. Davon fanden 60 Jahre hier bei uns in Spöck statt.“ Mit diesen Worten begann Frau Konrektorin Gabriele Wolny ihre Ansprache zu den drei in den Ruhestand zu verabschiedenden Lehrkräften.

IMG_2224

Frau Emilie Mangold-Siepe blickt auf insgesamt 32 Dienstjahre zurück, Frau Marie-Luise Herrmann auf 40 Dienstjahre und Herr Fritz Herling war 43 Jahre im Schuldienst.

Mit Liedern und Flötenstücken bereicherten die Schülerinnen und Schüler die Feierstunde und gaben ihren Lehrkräften gute Wünsche mit auf den Weg.

Sehr persönlich und emotional gestalteten die Kolleginnen und Kollegen den Abschied von den drei baldigen Ruheständlern, die sich mit ihren Gedanken zu ihrem eigenen Schulleben verabschiedeten.

Hermann Hesse schrieb in seinem Gedicht „Stufen“ : „…….Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.“ Möge dieser Zauber Emilie Mangold-Siepe, Marie-Luise Herrmann und Fritz Herling in ihrem neuen Lebensabschnitt begleiten und inspirieren.