Weihnachtssingen

Weihnachtssingen am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien

Zum ersten Mal entschloss sich das Kollegium zu einem Weihnachtssingen als Abschluss des Schulabschnittes vor den Weihnachtsferien. So kam es, dass sich alle Schülerinnen und Schüler der Richard-Hecht-Schule gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern am 22.12.2011 um 10 Uhr in der evangelischen Kirche in Spöck einfanden.

Alle Klassen, die einen Beitrag präsentieren wollten, konnten dies tun. So erklangen viele Lieder wie z.B. „Last Christmas“, „Christmas time“ oder „So this is Christmas“ in der Version von John Lennon. Die Schüler aus Blankenloch sangen das Lied „Schlitten fahrn“, die Friedrichstaler Schüler zeigten ihre gesanglichen Fähigkeiten mit dem Lied „Siehst du die Sterne“. Aber nicht nur Lieder oder Musikstücke wurden zu Gehör gebracht, sondern auch kleine Theaterstücke, Krippenspiele oder ein Ergebnis aus der Schreibwerkstatt.

Zwischen den Beiträgen einzelner Klassen gab es mehrere gemeinsame Lieder, die von einer kleinen musikalischen Lehrerband begleitet wurden. Hierbei hatte man sich für „Hört der Engel helle Lieder“, „O du fröhliche“ und „Fröhliche Weihnacht überall“ entschieden. Es war eine schöne weihnachtliche Feier, die von den vielen, unterschiedlichen Beiträgen der Schüler lebte. Vielen Dank an alle, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Frohe Weihnachten und ein gesundes, erfolgreiches und glückliches Jahr 2012!

Bilder der weihnachtlichen Feier:

Bericht: A. Bürgstein, Fotos: C. Koop