Einschulungsgottesdienst der Richard-Hecht Schule Spöck in der evangelischen Kirche am Samstag, den 15.09.2018

Nur Mut!

Durch viele Türen sind die neuen Erstklässler schon gegangen und nicht immer konnten sie sich vorstellen, was sich dahinter wohl verbergen mag. Ab dieser Woche gehen sie nun durch unsere große Schultür, hinter der sich so manche Tür öffnen wird, die ihnen unbekannt erscheint.

In diesem Gottesdienst sprachen Herr Pfarrer Maierhof, Herr Pfarrer Wellmer und das Gottesdienstteam den Kindern Mut zu. Gottes Zusage: „Ich bin bei dir!“ lud sie ein, sich unter seinen Schutz zu stellen, Vertrauen zu ihm zu haben und mutig durch neue Türen zu gehen. Um dies auch ganzheitlich zu erleben, wurden die Kinder einzeln gesegnet.

Alle wünschten den Kindern, dass sie sich in unserer Schule geborgen und bald zuhause fühlen werden. Ein symbolischer Schulhausschlüssel lud die Kinder ein, dieses neue Zuhause alsbald zu erobern.