Eröffnung „Grünes Klassenzimmer“

Klassenzimmer im Grünen an der Richard-Hecht-Grundschule

Am 6. Juni eröffneten die Grundschüler der Richard-Hecht-Grundschule mit ihren Lehrerinnen und einigen Gästen aus dem Elternbeirat in einer kleinen Feierstunde ihr „Grünes Klassenzimmer“ auf dem Gelände des ehemaligen Schulgartens. Nach einem schwungvollen Lied durchschnitten die Klassenvertreter in freudiger Erwartung das achtfache Band und betraten ihren Garten. Jedes Kind legte als persönliches Zeichen einen bunt bemalten Stein ab. Anschließend wurde mit Kuchen und Kindercocktails gefeiert.
Der alte Schulgarten war schon längere Zeit ziemlich unbeachtet unter Brombeerhecken verborgen und nicht mehr nutzbar. Mit Geld aus dem Schulbudget und der professionellen Unterstützung des Schulträgers konnte das Gelände unter Beachtung natürlicher Gegebenheiten schonend gerodet und gefällig gegliedert werden. Eine Grünfläche mit Baumbestand, Hecken, Trockenmauern und Steinhaufen umgeben nun eine beschattbare Fläche, auf der die Klassen künftig Platz für ganz besonderen Unterricht haben. Hier darf gelesen, gemalt, gesungen werden und vieles mehr. Alles, was den Kindern gut tut und ihre Schulzeit bereichert.
Einhellige Meinung: „Eine rundum gute Sache!“ Weiterlesen