Aktionstag zum Mädchenfußballtag

SAM_3341 13528348_1237696936265203_7127695432076840494_o
IMG_0722 SAM_3346

Der 24.Juni stand bei unseren Grundschülerinnen und Grundschülern ganz im Zeichen des Fußball. Bei diesem Aktionstag, organisiert und durchgeführt vom Jugendfußballverein Stutensee und dem Badischen Fußball Verband, konnten nicht nur die Mädchen einen Tag in die Welt des Fußball schnuppern, auch für die Jungen war ein sportlicher Tag rund um Fußball geplant.

Um 8.30 Uhr trafen die Kinder auf den vorbereiteten Plätzen ein, die Schüler/innen der Klassen 1 und 2 auf dem Sportplatz der Schule, die Schüler/innen der Klassen 3 und 4 beim Turnverein Spöck. Während die Mädchen der ersten und zweiten Klassen in Turnieren gegeneinander antraten, durften die Mädchen der dritten und vierten Klassen ein Schnuppertraining absolvieren und das DFB-Fußballabzeichen machen. Die Jungen der Klassen 1 und 2 spielten währenddessen im Soccerkäfig Miniturniere und die Jungen der Klassen 3 und 4 konnten ebenfalls das Fußballabzeichen machen.  Im Anschluss wurde gewechselt. Schülerinnen und Schüler der siebten und achten Klassen halfen mit als Schiedsrichter und Betreuer der Stationen für das Abzeichen.

Zum Schluss bekamen alle Kinder Urkunden und Medaillen und die Mädchen jeder Klasse einen Klassenfußball.

Ein Herzliches Dankeschön gilt den Organisatoren des bfV und des JFV Stutensee für diesen tollen Aktionstag.