Leichtathletikmeisterschaften 2016

IMG_1993 [106814]

Auch in diesem Jahr nahm die Richard-Hecht-Schule erfolgreich an den Schüler-Leichtathletik-Meisterschaften teil. 12 Schüler aus den Klassen 3 und 4 reisten schon sehr früh in die Messe Karlsruhe. Nach intensiver Aufwärmphase ging es für die ersten Jahrgänge schon um alles. Durch die tolle Unterstützung von Christine Avci und Corinna Rascu aus Klasse 7 kam jeder Teilnehmer pünktlich zu seinem Start und wurde zusätzlich motiviert.

Nach den ersten Durchgängen zeigten sich schon die ersten Erfolge. So rannte Sophia Kresken wie im letzten Jahr in der Disziplin 50 Meter auf den 1. Platz. Den 2. Platz holte sich ihre Klassenkameradin Carlotta Feldmann. Im Endlauf verbesserte Sophia Kresken ihre Zeit auf sagenhafte 7,78 Sekunden. Auch Aileen Jones 2. Platz und Sarina Unger 4. Platz erzielten in ihren Jahrgängen tolle Ergebnisse.

Im Weitsprung holte sich Sophia Kresken mit 3,60 Meter ebenfalls den 1. Platz.

Jannik Wittmann schaffte beim Weitsprung mit 3,42 Meter bei den Jungs den 6. Platz und beim 50 Meter Lauf belegte er den 3. Platz.

Ein herzliches Dankeschön gilt auch den mitgereisten Eltern für die tolle Unterstützung.

Folgende Schüler nahmen an den 29. Schülermeisterschaften teil: Maya Glockner, Sarina Unger, Nick Baumgartner, Fynn Becker, Julian Fetzner, Dean Hengst, Tim Möser, Leni Seeger, Carlotta Feldmann, Aileen Jones, Sophia Kresken und Jannik Wittmann.