Nachruf Herr Falkenberg

Der Förderverein der Richard-Hecht-Schule Stutensee trauert um seinen ersten Vorsitzenden Herrn

Jörg Falkenberg,

der am vergangenen Samstag durch einen tragischen Unfall zusammen mit seinen drei Kindern aus unserer Mitte gerissen wurde.

Jörg Falkenberg war seit 2005 Mitglied in unserem Verein. Durch seine Tätigkeit als Elternbeiratsvorsitzender wurde er gleichzeitig Mitglied in unserem Vorstand, dessen Vorsitz er nach Aufgabe seines Amtes im letzten Schuljahr übernahm. Wir haben Herrn Falkenberg als einen Menschen kennengelernt, der ruhig und besonnen Dinge anging, Notwendigkeiten erkannte und zupackte, andere animierte mitzuhelfen, und dabei stets den richtigen Ton fand. Seine Offenheit für Neues und die Zielstrebigkeit bei der Umsetzung neuer Ideen zeichnete ihn in seiner Arbeit als erster Vorsitzender unseres Vereines aus. In seiner ruhigen Art war er ein aufmerksamer Zuhörer und ein guter Freund. Wir verlieren mit ihm eine wertvolle Stütze des Vereins und einen Freund, der über die gemeinsame Zeit seine Spuren hinterlassen hat, nicht nur im Verein sondern vor allem in den Menschen, mit denen er zusammengearbeitet hat.

Unsere Gedanken gelten in diesen Stunden seiner Frau.

Der Vorstand des Fördervereins der Richard-Hecht-Schule Stutensee

Hans Focke, Astrid Diel, Christine Baus, Herbert Grimm, Emilie Mangold-Siepe, Gabriele Wolny und alle Mitglieder