neuer Sportplatz

Sportplatz-Einweihung

Stutensee-Spöck (ml). „Die Stadt Stutensee tut viel für ihre Schulen, wofür wir sehr dankbar sind. Wir sehen die hohe Bedeutung und die Wertschätzung, die die Stadt den Schulen und Kindergärten entgegenbringt.“ Der Anlass, für den der Rektor der Richard-Hecht-Schule, Herbert Grimm, sich dankbar zeigte, war die offizielle Übergabe des neuen Sportgeländes hinter der Schule. Das Spielfeld sei aufgrund seines Alters nicht mehr nutzbar gewesen, berichtete Oberbürgermeister Klaus Demal, und die Laufbahn der Freisportanlage unter anderem auch von Wurzeleinwuchs beschädigt. Unter der federführenden Planung von Andreas Siegrist im Stadtbauamt war über die Sommerferien die gesamte Anlage grundlegend saniert worden. Für Gesamtkosten von rund 67000 Euro wurden schadhafte Stellen repariert und aufgefüllt, der Untergrund neu hergerichtet und ein frischer Kunstrasen verlegt. Er sei überzeugt, so Demal, ein weiteres Mal in die Zukunft der Kinder investiert zu haben. Es sei ein weiteres Zeichen des jahrelangen Bemühens der Stadtverwaltung und des Gemeinderates, die Verhältnisse an der Richard-Hecht-Schule für Lehrer und Schüler dauerhaft zu verbessern. Auch Ortsvorsteher Manfred Beimel sprach seinen Dank aus. Der Ortschaftsrat habe lange um die Sanierung dieses Sportplatzes gekämpft, aber die Anlage sei jetzt wirklich geglückt. „Der Platz ist klasse“ bestätigte auch Sportlehrer Fritz Herling. Aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre wurde bewusst nur ein Kleinspielfeld eingezeichnet und robuste Tore angebracht. Mit dem offiziellen Anstoß gaben Oberbürgermeister, Rektor und Ortsvorsteher das Spielfeld frei und die jugendlichen Fußballer nahmen ihn sogleich unter die Füße. Mit einem weiteren bunten wurden auch die übrigen Teile der Anlage ihrer Bestimmung übergeben.

mit freundlicher Genehmigung der BNN, Autorin: Marianne Lother

Fotos: Christoph Koop