Scheckübergabe Volksbank

Vorweihnachtliche Bescherung

Eine Bescherung der besonderen Art fand am Mittwoch, 17.12., in der Richard-Hecht-Schule statt: Herr Maurer von der Volksbank-Stutensee-Weingarten e. G. hatte sich angekündigt und er kam nicht mit leeren Händen. Er hatte die schöne Aufgabe übernommen, dem Förderverein der Schule einen großen Scheck, nicht nur im Bezug auf die äußeren Ausmaße sondern vor allem in Bezug auf den darauf ausgewiesenen Betrag zu überbringen. So durfte die Vereins- und Elternbeiratsvorsitzende, Frau Dr. Christine Baus, die Zuwendung von 1000 € aus dem Überschuss des Gewinnsparens entgegennehmen.

Über die großzügige Spende freuten sich neben der Elternvertreterin die Schülersprecher Alicia Reeb und Rico Morte sowie als Vertreter des Kollegiums Konrektorin Gabriele Wolny und Rektor Herbert Grimm. Der Betrag wird zur Beschaffung von Sport- und Spielgeräten beste Verwendung finden.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals sehr herzlich bei der Volksbank Stutensee-Weingarten e.G. und ganz besonders bei dem Überbringer, Herrn Maurer, bedanken.

Von dieser Stelle aus wünschen wir allen, die an der Gestaltung unseres Schullebens beteiligt sind, den Eltern, Mitarbeitern der Stadt Stutensee, unseren Kooperationspartnern und allen, die wohlwollend mit unserer Schule verbunden sind ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start in ein friedvolles neues Jahr.

ein Bericht der Schulleitung