Schulöffnung mit Wechselunterricht

Ab dem 22.Februar starten wir mit Wechselunterricht, der den Präsenzunterricht in kleinen Gruppen (halbierte Klassen) ermöglicht. In der ersten Woche kommen die Klassenstufen 1 und 2 in die Schule. In der folgenden Woche sind dann Klassenstufe 3 und 4 dran. Es besteht keine Präsenzpflicht für die Kinder, wohl aber die Pflicht zum Fernunterricht. Die Notbetreuung wird wie gewohnt durchgeführt.
Ein Wechsel zwischen den Gruppen findet tageweise statt. Die Kinder werden weitgehend durch die Klassenlehrerinnen unterrichtet. Wie die ganze Zeit schon, konzentrieren wir uns auf die Fächer Deutsch, Mathematik und Sachunterricht. Der Präsenzunterricht wird durch Fernunterricht entsprechend ergänzt. Das bedeutet, dass die Kinder auch noch zuhause für die Schule zu arbeiten haben.
Erholungsphasen finden innerhalb der Präsenzzeit rhythmisiert statt.