Theatertage Sandkorntheater

Sandkorntheater 2012 – Theatertage

Richard-Hecht-School’s Next Topmodel – Zickenkrieg und Tzatziki

„Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.“ Jean Anouilh.

In dem Theaterstück geht es um die nicht alltägliche Integration der zwölfjährigen Schülerin Elena, die aus Griechenland neu in die sechste Klasse der Richard-Hecht-Schule kommt. Eine Parallelhandlung zeigt die Geschichte von Frau Engelhard, einer jungen Lehrerin, die ebenfalls neu an diese Schule versetzt wird. In einem nicht offiziellen Casting will und soll sich Elena beweisen. Es kommt zu einer Wende. Dabei liegen Zickenkrieg, Mobbing, Tränen und erste Liebe als Meilensteine auf dem Weg zum Erfolg.

[nggallery id=5]

Jede Ähnlichkeit der in diesem Theaterstück vorkommenden Figuren mit real existierenden wäre rein zufällig und in keiner Weise beabsichtigt.

Autorin: Andrea Bayer