Trommel-Workshop an der Richard-Hecht-Schule

Am 25.06.2014 durften die Klassen 8a und 8b der Richard-Hecht-Schule in Stutensee-Spöck, einen außergewöhnlichen Musikunterricht erleben.

Sipho David Dinsi brachte afrikanischen Rhythmus, in Form eines Trommelworkshops, in den Unterricht hinein!

Sipho kommt aus Ruanda, einem Township südlich von Heidelberg in Südafrika. Er ist zu Besuch in Deutschland und mit Leib und Seele Sänger, Chorleiter und Musiker.

Es hat ihm viel Freude bereitet, den Schülern einen Einblick in die afrikanische Kultur zu geben. Seine freundliche Art lies den Funken schnell überspringen. Schnell konnten die Rhythmen nachgespielt werden, was den Schülern unglaublich viel Freude bereitete.

Die vielen lachenden Gesichter, die dann aus dem Musiksaal kamen, erklärten: Das war eine super Sache! DANKE SIPHO!