Weihnachten im Schuhkarton in der Klasse 4a

Weihnachten im SchuhkartonWeihnachten im Schuhkarton

Am 11.11.2016 haben uns Frau Lacroix und Frau Baumgartner in der Schule besucht. Wir haben für Kinder aus Osteuropa Geschenke für Weihnachten gepackt.

Dafür haben wir zu Hause Schuhkartons mit Geschenkpapier beklebt und haben diese dann zusammen mit unseren Geschenken in die Schule mitgebracht. Es waren sehr schöne und nützliche Dinge wie Süßigkeiten, Hygieneartikel, Schulsachen, Spielzeuge, Kuscheltiere, kleine Täschchen und warme Kleidung wie Socken, Mützen, Schals und Strumpfhosen dabei.
Unsere Klassenlehrerin, Frau Gerner hat uns Tiermotive auf Papier ausgedruckt, aus denen wir dann tolle Weihnachtskarten gebastelt haben. Nachdem wir dann noch liebe Weihnachtsgrüße in die Karten geschrieben haben, legten wir diese zu unseren Geschenken in die Kartons und schnürten diese gut zu.
Die Pakete waren eines schöner als das andere und durch diese Aktion dürfen sich nun 14 Kinder über ganz tolle Geschenke freuen.
Wir hatten alle unseren Spaß dabei und sind ein bisschen traurig, dass das unser letztes gemeinsames Weihnachten im Schuhkarton war.

Ein Bericht von Nina und Maya, Klasse 4a