Beim Kinderkochmobil

Im Oktober durften wir das Kinderkochmobil in Blankenloch besuchen. Schon sehr früh am Morgen ging es mit der Straßenbahn los. Dort angekommen wurden wir in zwei Gruppen eingeteilt. Eine Gruppe verweilte sich im Graubau mit verschiedenen Spielen und Aktionen, die von Frau Kroll angeregt wurden. Die andere Gruppe konnte im Kochmobil, das wie ein Wohnwagen aussah, aktiv werden.
Hier lernten wir einiges über Lebensmittel, bevor es ans Kochen ging. Wir bereiteten Apfelpfannkuchen zu. Das was gar nicht so einfach und wir bekamen wertvolle Tipps, wie wir geschickter an die Vorbereitungen gehen konnten. Nachdem wir die leckeren Pfannkuchen ausgebacken hatten, konnten wir reichlich davon essen.
Nun tauschten die Gruppen, damit auch die anderen Klassenkameraden ihre Apfelpfannkuchen zubereiten konnten.
Pünktlich zum Schulschluss kamen wir dann mit der Straßenbahn wieder an unserer Schule an. Der Tag hat uns großen Spaß gemacht. Vielen Dank an das Team im Kochmobil!
Die Klasse 3a