Einführungsfeier Klasse 5a in Friedrichstal

Am Montag, den 12.9.2011 wurden um 17 Uhr die neuen Fünftklässler in Friedrichstal eingeführt.

Die Klasse 6a mit ihrem Klassenlehrer, Herrn Huber, hatte ein buntes Programm vorbereitet. Eröffnet wurde dies mit dem „Begrüßungs-Boogie“. Danach folgte der Bericht einer Schülerin, was sich alles ändert, wenn man in die 5.Klasse kommt. Schwerpunkt dabei bildeten natürlich die Fächerverbünde. Nach zwei kurzen Klavierstücken eines Sechstklässlers zeigten drei Jungen der Klasse eine Tanzvorführung aus dem Bereich „Jump Style“. Im Anschluss daran zeigten auch die Mädchen ihr Können mit einem Tanz. Neben einem weiteren Lied bildete die Übernahme von Patenschaften der Sechstklässler für die neuen Fünftklässler den Abschluss der Feier.

Dann wurden die neuen Schüler der Klasse 5a von Herrn Grimm begrüßt und gemeinsam mit dem neuen Klassenlehrer, Herrn Schlindwein, auf die Bühne gerufen. Während die Schüler anschließend bereits ihre erste Unterrichtsstunde erhielten, beantwortete Herr Grimm Fragen der Eltern.

Liebe Fünftklässler, habt eine schöne und erfolgreiche Schulzeit an der Richard-Hecht-Schule!

Bilder der Feier in Friedrichstal (zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken):

geschrieben von: A. Bürgstein