Einführungsfeier Klasse 5b in Blankenloch

COOLE KIDS ON RICHARD-HECHT-SCHOOL…“

„Ich weiß nicht, was auf mich zukommt, aber es haben es schon so viele überlebt.“ Das waren die Worte von Patrick, der vor dem Schulhaus der Pestalozzischule in Blankenloch, auf die Einschulungsfeierlichkeiten für das fünfte Schuljahr, als einer der zukünftigen 24 Werkrealschüler/innen, wartete. Rektor Grimm begrüßte alle Schüler/innen in einer Einführungsrede mit Anklängen an Wilhelm Busch: „Also lautet ein Beschluss, dass der Mensch was lernen muss!“ Die Klasse 6 unter Leitung von Frau Bayer zeigte ein Theaterstück mit dem Titel: „COOLE KIDS ON RICHARD-HECHT-SCHOOL.“ Hierbei lag der Schwerpunkt auf dem Vorstellen der Fächerverbünde in der Werkrealschule, sowie dem Miteinander der Schüler/innen im Alltag. In einer literarischen Herzaktion übergaben die Sechstklässler eine persönliche Herzbotschaft an die  „Neuen“, die unter folgendem Motto stand:„Was kann Schule alles leisten außer Lernen….“ Das Schlusswort gab Fabio an alle mit seinem Herz weiter:“ Schule ist einfach wunderbar und auch später wirst du immer daran denken, wie schön es dort war.“

Die Fünftklässler/innen gingen mit ihrer Klassenlehrerin nach einer persönlichen Begrüßung in ihr Klassenzimmer und tauchten ein in die Welt der Werkrealschule.

Bilder der Einführungsfeier: (zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken)

geschrieben von: A. Bayer