Fußballturnier 2012

Passend zur Fußball-EM fand am 21.6.2012 an der Richard-Hecht-Schule ein schulinternes Fußballturnier statt. Dass Fußball die beste Nebensache der Welt ist, zeigten die Schüler in drei Spielgruppen (Jungen Klasse 5-7, Jungen Klasse 8-10 und Mädchen). Jede Mannschaft hatte sich zuvor einen originellen Namen gegeben.

Natürlich standen Fairplay und Spaß im Vordergrund, aber es wurde auch richtig um die Platzierungen, Urkunden und Pokale gekämpft. Bei den Jungen Klasse 5-7 kam es zu einem Final-Duell unter Siebtklässlern, das die Mannschaft „Hähnchenschlegel“ der Klasse 7b gegen das Team „Simple Past“ der 7a mit 2:1 für sich entscheiden konnte. Im Finale der Jungen 8-10 siegten die „Bananenbigger“ der Klasse 10. Besonders spannend war das Finale der Mädchenmannschaften zwischen den Mädchen der Klasse 9 und den Lehrerinnen, das erst im Elfmeterschießen entschieden wurde. Hier hatte die Lehrerinnen-Mannschaft, die sich den Namen „Grimm´s Sommermärchen“ gegeben hatte, das glücklichere Ende für sich und konnte den Pokal in Händen halten.

Vielen Dank an die Organisatoren (Hauptorganisation Frau von Langsdorff und Herr Herling, der den Fußballplatz des TV Spöck organisiert hatte), für diesen tollen Fußballtag.

Bericht und Galerie: A.Bürgstein

Bilder: C. Koop