Krippenspiel der Richard-Hecht-Schule Stutensee in der evangelischen Kirche Spöck am 19.12.2018

Bei der Generalprobe am Tag zuvor konnten wir uns kaum vorstellen, dass unser Krippenspiel gelingen wird. Als aber Pfarrer Wellmer in der festlich geschmückten Kirche den Gottesdienst eröffnete, waren die Kinder voll konzentriert und alles klappte bestens.

Die Geschichte der Geburt Jesu ist ja hinlänglich bekannt und kann auf verschiedene Weise erzählt werden. Über  40 Kinder unserer Grundschule trugen das Geschehen in Reimform vor. Gekleidet in entsprechende Gewänder, konnten die Gottesdienstbesucher Kaiser Augustus, Maria, Josef, Hirten, Engel, Soldaten und Sternträger erleben, die die Weihnachtsgeschichte spielten. Das Stück endete mit dem Wunsch: „Frieden auf Erden wünschen wir euch allen an dieser Zeitenwende“.

Die Flötengruppe von Frau Wörner und Frau Wolnys Chorgruppe gestalteten zusätzlich die Feier und trugen so zu einer besonderen Weihnachtsstimmung bei.

Frau Rektorin Lachmuth bedankte sich am Ende des Gottesdienstes bei allen Beteiligten und wünschte allen Anwesenden ein gelingendes Weihnachtsfest.

(Renate Schramm)