Weihnachtsbrief 2018

Sehr geehrte Eltern,

die ersten Monate als reine Grundschule liegen hinter uns. Unsere Homepage hat  eine Neugestaltung erfahren und der veränderte Schulhof bietet den Kindern vielfältige Möglichkeiten zur Betätigung.

Nach außen weniger sichtbar, haben wir uns im Kollegium in einem Pädagogische Tag und einer schulinternen Fortbildung auf den Weg gemacht, gemeinsame Werte zu entdecken und unser Kollegium als Team zu stärken.

In weiteren Pädagogischen Nachmittagen werden wir uns mit Unterstützung durch Prozessbegleiterinnen vom Regierungspräsidium Karlsruhe mit der konkreten Umsetzung und der Entwicklung eines Leitbildes für unsere Schule beschäftigen.

Für die Kinder wurde der Unterrichtsalltag durch verschiedene Unternehmungen, wie Lerngänge und Ausflüge unterbrochen. Besonders waren wieder die Frederick-Woche und der Besuch des Nikolaus, organisiert durch unseren Förderverein und mit ausgestaltet durch unsere Schüler und Schülerinnen. Etliche Aktionen in den Klassen, auch unter Mithilfe der Elternschaft, sorgten für eine Stärkung der Klassengemeinschaft und dienten unserem Ziel, Schule als guten Lernort für Ihre Kinder zu gestalten.

Mit einem Gottesdienst, zu dem Sie herzlich eingeladen sind, beschließen wir dieses Jahr und starten in die Weihnachtsferien.

Ich danke hiermit allen Lehrkräften, die mit ihren Ideen und ihrem Einsatz unserer Schülerschaft immer wieder besondere Erlebnisse in der Schulzeit breitet haben.

Allen Eltern und ganz besonders den Mitgliedern des Fördervereins danke ich für das vielfältige Mitwirken, die Unterstützung, das Interesse und manch anerkennendes Wort.

Ihnen und Ihren Familien wünsche ich auch im Namen des Kollegiums

von Herzen gesegnete Weihnachten

und ein friedvolles Jahr 2019.

Ursula Lachmuth, Rektorin