Schlittschuhtag

SMV-Schlittschuhtag in Eppelheim

Für Freitag, den 27.1.2012, hatte das SMV-Team der Richard-Hecht-Schule die Eislaufhalle in Eppelheim reserviert. Mit mehreren Bussen ging es um 8 Uhr los. Nachdem jeder passende Schlittschuhe ausgeliehen hatte, konnte man sich „auf Eis“ wagen. Viele Schüler und auch Lehrer brauchten nicht lange, bis sie sich von der Bande weg auf die große Eisfläche begaben und dort die nötige Sicherheit fanden. Neben Vorwärts- und Rückwärtsfahren gab es auch Schüler, die Pirouetten drehten, in Gruppen fuhren oder Eisfangen spielten. Schön war auch zu sehen, dass stärkere Fahrer den noch unsicheren Mitschülern halfen. Wem es zwischendurch kalt wurde, konnte sich im nebengelegenen Café aufwärmen oder sich etwas zu Essen oder zu Trinken kaufen. Nach dreistündiger „Eis-Zeit“ fuhren die Busse die Schüler und Lehrer zurück zur Schule.

Vielen Dank an das SMV-Team (Hauptorganisation Frau von Langsdorff) für den tollen Schlittschuhtag!

Bilder:

Bericht: A. Bürgstein