Schnuppertag

Schnuppertag Werkrealschule

Am Montag, den 19.3.2012 konnten alle interessierten Viertklässler Stutensees in die Arbeitsweise der Richard-Hecht-Schule an der Außenstelle Friedrichstal hineinschnuppern.

Um 15 Uhr begann der Schnuppertag mit zwei Musizierstücken der Klasse 7a unter der Leitung von Frau Bürgstein. Anschließend informierte Rektor Grimm über die Schulart Werkrealschule. Dann präsentierte die Theater-AG unter der Leitung von Frau Bayer einen Ausschnitt aus ihrem neuen Theaterstück.

Im Anschluss an diesen allgemeinen Teil konnten die Gäste Mitmachangebote in den Fächern Hauswirtschaft (Pizza backen bei Frau Brenk), Technik (Fräsen mit Kosy bei Herrn Schindler), Sport (Sport- und Spielstationen bei Herrn Schlindwein), Computer (Erstellen von Visitenkarten bei Frau Bürgstein), Physik/MNT (verschiedene Versuche bei Herrn Huber) und Englisch (erste Schritte bei Frau Jahnke) wahrnehmen. Darüber hinaus gab es Kaffee und Kuchen, was von Eltern der fünften Klasse organisiert worden war. In der Aula gab es die Möglichkeit, sich bei  Schülern der Klasse 7a über Aktivitäten der SMV und über die Fächerverbünde zu informieren, sowie sich einen Schnuppertag-Button als Erinnerung erstellen zu lassen.

Bilder des Schnuppertages:

Bericht und Bildergalerie: A.Bürgstein