Verabschiedung Herr Zeiß

Verabschiedung von Herrn Klaus Zeiß

Am 23. Juli 2012 wurde ein „Urgestein“ der Spöcker Schule, Herr Klaus Zeiß, im Rahmen einer Feierstunde in den Ruhestand verabschiedet.

Herr Rektor Herbert Grimm hob in seiner Ansprache viele gute Eigenschaften des scheidenden Kollegen hervor. Besonders erwähnte er den vollen persönlichen Einsatz mit dem sich Her Zeiß seinem Beruf gewidmet hat, seine Loyalität und seine auf Vertrauen aufbauende Autorität gegenüber seinen Schüler/innen. Klaus Zeiß war kein Pädagoge der lauten Töne, dennoch hat er trotzdem hervorragende Bildungsarbeit zum Wohle der ihm anvertrauten Kinder geleistet.

Wie sehr ihn alle schätzen, konnte man an dem bunten Programm sehen, das Lehrerinnen, Schüler/innen und Kollegium für den scheidenden Herrn Zeiß vorbereitet hatten.

Lieber Herr Zeiß, lieber Klaus,

die Schulleitung, das Kollegium und alle am Schulleben Beteiligten wünschen für diesen neuen Lebensabschnitt alles Gute, Gesundheit, Freude an den neu gewonnenen Freiheiten und Gottes Segen.

ein Bericht von: Gabriele Herling

Fotos von: C. Koop