Weihnachten im Schuhkarton

Am Donnerstag, dem 23. Oktober, übernahm Frau Baumgartner auch in diesem Schuljahr wieder mit Hilfe von Frau Heeger und Frau Kindel unsere Schuhkarton-Aktion.

Die Mamas sortierten die mitgebrachten Kleidungsstücke, Spielwaren, Schreibwaren, Kuscheltiere, Süßigeiten und Hygieneartikel in die mit Weihnachtspapier beklebten Kartons. Diese wurden mit einem Etikett versehen, damit die Geschenke auch altersentsprechend verteilt werden können. Päckchen für Mädchen erhielten rote, Päckchen für Jungen grüne Aufkleber.

Wir aber bastelten die schönsten Sterne und Tannenbäume, mit denen wir unsere Weihnachtsbriefe verzierten. Wir hoffen sehr, dass sich die Kindern in den armen Ländern über unseren Weihnachtsgruß freuen werden.

Ein Bericht von Irmgard Gerner mit Klasse 2a