Weihnachten im Schuhkarton

Am Donnerstag, dem 07. November 2013 besuchten uns Frau Lacroix und Frau Baumgartner in unserem Klassenzimmer. Frau Baumgartner hatte nämlich die Idee,  wir könnten auch etwas für Kinder tun, denen es nicht so gut geht wie uns.

Die Mamas halfen uns alle Kostbarkeiten, die wir in dieser Woche gesammelt hatten, in Schuhkartons einzusortieren. Diese hatten sie bereits mit Geschenkpapier beklebt, als wir nach dem Schwimmen in unser Klassenzimmer stürmten. Wir füllten die Kartons mit T-Shirts, Mützen, bunten Socken, Handschuhen, Farbstiften, Spielen, Luftballons und mit Süßigkeiten. Sogar ein kleiner Rucksack hatte noch Platz. Viel Spaß hat es uns auch gemacht, die Kartons mit unseren schönsten Weihnachtssternen zu verzieren. Nun hoffen wir, dass sich die Kinder in den Ostblockländern über unsere Überraschung sehr freuen werden.

Ein Bericht von den Erstklässlern der 1a und Frau Gerner