Se Si Sta

In den letzten Oktoberwochen besuchte Jürgen Mörixbauer unsere Grundschüler in den Klassen zwei, drei und vier. Er hatte sich vorgenommen, uns „selbstbewusster, stärker und sicherer“ zu machen. Dafür steht der Name seines Sicherheitstrainings „SeSiSta“.

Frederick-Wochen an der Richard-Hecht-Schule

Wiedermal war Oktober und die Frederick-Wochen standen im Mittelpunkt des Schulalltags. Um die Leseaktivität neu in den Blickpunkt zu rücken, hatte sich die Lehrerschaft, wie in den letzten 8 Jahren auch, ein buntes Arbeitsprogramm zusammengestellt. Zum Startpunkt am ersten Lesetag wurden die bevorstehenden Projekte kurz vorgestellt. Von Leserätseln über Lesepatenschaften bis zu krassen Fußballausdrücken einer Werkrealschulklasse reichte die Vielfalt der geplanten Aktivitäten.